Schwarzwälder Kirschtorte

Lust auf Schwarzwälder Kirschtorte?

Schwarzwälder Kirschtorte

Für viele Urlauber und Besucher ist der Genuss einer  Schwarzwälder Kirschtorte fast schon obligatorisch, wenn Sie im Schwarzwald sind. Kein Wunder, ist diese leckere Spezialität aus dem Schwarzwald doch in der ganzen Welt bekannt. Genießen könnt ihr Sie weltweit. Am besten schmeckt sie mit aber immer noch im Schwarzwald.  

Natürlich gibt es noch viel mehr Cafes und Orte im Schwarzwald, in denen es eine gute Schwarzwälder Kirschtorte gibt. Dies ist nur eine kleine Auswahl die auch immer wieder ergänzt, überarbeitet und aktualisiert wird. 

Mein Tipp

In Baiersbronn werden vom „Cafe am Eck“ immer wieder Schwarzwälder-Kirschtorten-Kurse angeboten. Hier erfahrt ihr was ihr beachten müsst und lernt eine Schwarzwälder Kirschtorte zu backen. So könnt ihr eure lieben später zuhause überraschen. Eine schöne Urlaubserinnerung aus dem Schwarzwald wie ich finde. Alles weiter erfahrt ihr im Schwarzwälder-Kirschtorten-Kurs

Auf meiner Verlagsseite könnt ihr in meinen Reiseführern und Bildbänden auch online blättern

Lust auf tolle Schwarzwaldziele?

Ziele im Nördlichen Schwarzwald

Im Nördlichen Schwarzwald könnt ihr schöne Wanderungen unternehmen. Aber auch für gute Wellnessangebote und hervorragende Gastronomie ist dieses Gebiet bekannt.

Ziele im Mittleren Schwarzwald

Im Mittleren Schwarzwald gibt es viele typische Schwarzwälder Bauernhöfe. Hier könnt ihr tolle Wanderungen machen und den Schwarzwald von seiner schönsten Seite entdecken.

Ziele im Südlichen Schwarzwald

Im Südlichen Schwarzwald gibt es die höchsten Berge, von denen ihr immer wieder grandiose Aussichten genießen könnt. Die zahlreichen Hütten sind beliebte Anlaufstellen bei einer Wanderung.

Lust auf noch mehr Sehenswürdigkeiten?