Künstler & Manufakturen im Schwarzwald

Künstler & Manufakturen im Schwarzwald

Elke Becker

Handgefertigte modische Unikate

Lust auf ausgefallene, schicke und modische Accessoires?

Dann bist du hier richtig und findest exklusive Socken, Tücher, Schals, Stulpen und vieles mehr, das ich aus hochwertiger Wolle stricke oder häkle. In meinem Shop findest du unter https://palundu.de/Schwarzwaldmaschen noch viele weitere Accessoires von mir. 

Meine Produkte sind alles handgefertigte Unikate und zwar ausschließlich von mir selbst. Die Wolle hierfür stammt aus tiergerechter mulesingfreier Produktion, teilweise von regionalen Herstellern (Schwäbische Alb/Schwarzwald). Auch bei hinzugekauften Garnen achte ich sorgfältig auf Qualität und verantwortungsbewusste Produktion. Die von mir verwendeten Garne sind außerordentlich weich und hautsympathisch. Das macht meine modischen Accessoires zu echten Hautschmeichlern. 

Einige dieser Garn-/Wollqualitäten stammen sogar aus meiner eigenen Färbeküche, weil ich es liebe, mit Farben und Möglichkeiten kreativ zu spielen. Meine handgefärbte Wolle, aus der viele Dinge hier entstanden sind, findest du in meinem zweitem Shop: https://palundu.de/farbwechsel

Kontakt

kailashe@web.de 

Silke Gerfen

Originalgemälde (Acryl auf Leinwand)

Originalgemälde (Acryl auf Leinwand), auch als hochwertige Drucke in verschiedenen Formaten erhältlich.

Der Mensch steht im Fokus der unkonventionellen Malerei von Silke Gerfen. Sie zergliedert und verfremdet ihre Motive in kubistischer Manier. Dabei benutzt die Malerin oft exklusiv angefertigte Malgründe in außergewöhnlichen Formaten, die jeweils auf die geometrischen Motivkompositionen abgestimmt sind und so die perspektivische Raumwirkung verstärken. 

In ihrer Serie „Projekt Heimat“ beschäftigt sich die Malerin mit dem Schwarzwald und ihrer Herkunft. Dabei gibt sie ihren Figuren keine erkennbaren Gesichtszüge, sie lässt den Ausdruck des Moments offen und schafft so die Gelegenheit zur individuellen Interpretation durch den Betrachtenden.

Die Serie „Der Mensch“ hat unter anderem die Beziehung zwischen Mann und Frau zum Thema. Auch hier arbeitet Silke Gerfen oft mit den besonderen Formaten. In dem Bild „Genagelt und geflickt“, klafft ein tiefer Riss zwischen einem Paar, der buchstäblich zusammen getackert und genagelt ist. 

Kontakt

www.ars-matrona.de // gerfensilke@gmail.com oder Tel. 0157-56883504 // Preisliste wird bei Interesse gerne zugeschickt

Svenja Lopenz

Handgeschnitzte Flachreliefs aus Lindenholz

PRODUKTBESCHREIBUNG

Den Schwarzwald in´s eigene Wohnzimmer, Restaurant oder Hotel holen…

Die handgeschnitzen Flachreliefs aus Lindenholz vereinen traditionelles Handwerk mit moderner Gestaltung. Neu interpretierte Bildmotive der traditionellen Schwarzwaldtracht, mit bekannt markantem Bollenhut, ziehen gebannt den Blick auf sich und laden zum Verweilen und näheren Betrachten ein.

Im Raum entsteht ein 3D-Bild, dass durch die aufregend geschuppte Oberfläche den Lichteinfall dynamisch und lebendig widerspiegelt. Die Schwarzwaldmädel-Serie besteht aus verschiedenen Unikaten, die alle in aufwendiger Schnitzarbeit und Handbemalung gefertigt werden. Durch einen Zackenaufhänger an der Rückseite, lässt sich jedes Teil problemlos arrangieren.

Kontakt

svenja.lopenz@gmail.com

Jetzt Werbepartner werden

Hier geht es zurück zur Startseite